Trivia

  • Die Serie wurde an Original-Schauplätzen in aller Welt gedreht.

  • Da die Folge Der Fürst des Schreckens zu brutal war, wurde sie in England nicht gesendet und in einigen europäischen Ländern erst nachts ausgestrahlt. In Deutschland lief sie zur normalen Sendezeit.
    In den USA wurde diese Folge nur auf VHS veröffentlicht. Doch es gab trotzdem einige Beschwerden über diese Folge, da Kinder unter zehn Jahren durch diese Folge traumatisiert worden sein sollen.

  • Während der Serie benutzt Indy seine Peitsche nur einmal.

  • Harrison Ford trug bei seinem Gastauftritt einen Bart. Dies geschah, weil er parallel Auf der Flucht drehte, für den er den Bart tragen musste und es zeitlich unmöglich war, sich zu rasieren und den Bart neuwachsen zu lassen.

  • Der Schauspieler River Phoenix, der den jungen Indy in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug spielte, war ursprünglich auch für die Titelrolle in dieser Serie geplant, sagte allerdings ab, um nicht auf die Rolle des Indiana Jones festgelegt zu werden.

  • Der Anfang der Folgen Gangsterkrieg in Chicago und Der Saxophonspieler wurde in der europäischen Version verändert. In den USA fungierte dabei George Hall (Old Indy) am Anfang der Folgen als Erzähler, während in Europa Harrison Ford die Folgen einleitete.

  • Das Pferd aus dem Pilotfilm ist dasselbe, auf dem Harrison Ford in den Kinofilmen ritt.

  • Die Serie war ein großer technischer Fortschritt für Lucasfilm und förderte so beispielsweise Bluescreen-Aufnahmen.

 

Quelle: http://www.wikipedia.de