Filmzitate

  • "Aaah - Venedig!"

  • "Alles was ich tun muss ist zudrücken." - "Und alles was ich tun muss ist schreien."

  • "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nich nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

  • "Das ist für die Blasphemie."

  • "Das ist nur eine Schlange!"

  • "Das ist sein ganzes Leben... Warum schickt er es mir?"

  • "Das Kreuz gehört in ein Museum!" "Da gehören sie auch hin."

  • "Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann kann bestehen. Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn. Der Pfad Gottes, nur beim Sprung im Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen."

  • "Der Traum eines alten Mannes." - "Der Traum eines jeden Menschen, inklusive Ihres Vaters, glaube ich."

  • "Die wollen uns wohl umbringen!" - "ICH WEISS, VATER!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."

  • "Du kennst doch Marcus - der der hat sich mal in seinem eigenen Museum verlaufen."

  • "Du trägst den Namen eines Hundes!?"

  • "Eure Wahl war weise!"

  • "Fliegen ja, landen.....nein"

  • "Folgt mir, ich kenne den Weg" - "Hat er sich nicht einmal in seinem eigenen Museum verlaufen?"

  • "Glaubst du es, Marcus, glaubst du, dass der Gral wirklich existiert? Die Suche nach dem Kelch Jesu Christi ist die Suche nach dem Göttlichen in uns allen, aber wenn du Fakten verlangst, Indy, so kann ich dir keine bieten. In meinem Alter ist man bereit, gewisse Dinge einfach zu glauben."

  • "Heute hast du verloren, Kleiner...aber das muß Dir ja nicht gefallen."

  • "Ich bin gekommen, um Dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

  • "Ich bin so menschlich wie der nächste Mann." - "Ich war der nächste Mann."

  • "Ich bin wie ein falscher Fünfziger. Ich tauche immer wieder auf."

  • "Ich dachte du wärst einer von denen." - "Vater, die kommen immer durch die Tür."

  • "Ich hasse Schlangen!"

  • "Ich Idiot, im lateinischen schreibt man Jehova mit einem "I""

  • "Ich kann ihn erreichen" - "Gib mir deine andere Hand!"

  • "Ich sollte dir etwas sagen..." - "Nicht jetzt, Vater!" - "Der Fußboden brennt - und der Stuhl!"

  • "Ich wusste garnicht, dass Du ein Flugzeug fliegen kannst." - "Fliegen, ja. Landen, NEIN!"

  • "Ja, das ist er, das ist der Kelch des Königs der Könige."

  • "Junge, es tut mir leid ... sie haben uns erwischt!"

  • "Kann mich hier irgend jemand verstehen? Spricht hier jemand Altgriechisch? Kein Wasser, nein Danke Sir, Fische lieben sich darin."

  • "Kein Flugschein!"

  • "Laß meine Armeen Bäume und Felsen und Vögel am Himmel sein!"

  • "Los, finde ihn."
    "Er ist auf jeden Fall nicht aus Gold."
    "Der Becher eines Zimmermanns."
    "Glaubst du, das das der richtige ist?"
    "Es gibt nur einen Weg das rauszufinden."

  • "Marcus, ich habe es!"
    "Du hast es?"
    "Das Kreuz von Coronado."
    "Es ist wunderschön. Es wird einen Ehrenplatz in unserer Spanischen Sammlung bekommen."
    "Weißt du eigentlich wie lange ich danach gesucht habe?"
    "Dein ganzes Leben."
    "Mein ganzes Leben!"

  • "Mein Junge, wir sind Pilger in einem gottlosen Land."

  • "Nazisoldaten, ich hasse diese Kerle."

  • "Nenn mich nie wieder Junior." - "Aber, Junior: Das ist dein Name!"

  • "Noch nie hat ein X irgenwo, irgendwann eine
    bedeutenden Punkt markiert. - ... - ...Neun, Zehn -
    das X markiert den Punkt."

  • "Oh du Geist der Alten Zeiten..." - "...in seinem Sinne laß uns Streiten."

  • "Seine Wahl war....schlecht!"

  • "Sie haben die Augen Ihres Vaters." - "Und die Ohren meiner Mutter. Der Rest gehört Ihnen."

  • "Sind sie verrückt? Nicht zwischen den Schiffen durchfahren!!!" - "Ich soll da durchfahren??? Sind sie verrückt???"

  • "Unsere Lage hat sich nicht verbessert!" (Dr. Jones senior, nachdem er und Indiana sich in der geheimen Drehtür einmal komplett herum gedreht haben und wieder im brennenden Zimmer angelangt sind)

  • "Was ist denn das?" - "Das ist die Bundeslade." - "Sicher ?" - "Ganz sicher!"

  • "Was steht in diesem Buch, in diesem kleinen unnützen Tagebuch? Wir haben die Karte,wie sie wissen; das Buch ist nutzlos und trotzdem machen sie den weiten Weg nach Berlin um es zu kriegen, wieso? Was verbergen sie? Was sagt Ihnen dieses Buch was es uns nicht sagt?" - "Es sagt mir, dass im Stechschritt marschierende Idioten wie sie, die Bücher lieber lesen sollen, anstatt sie zu verbrennen!"

  • "Wer sind sie?"
    "Ich bin der letzt der drei Brüder die geschworen haben, den heiligen Gral zu bewachen."
    "Aber das war vor über 600 Jahren."
    "Eine lange Wartezeit. Ihr seid seltsam gekleidet für einen Ritter."
    "Eigentlich bin ich kein...."

  • "Wie gern wäre ich dabei gewesen." - "Da waren Ratten, Vater!" - "Ratten?" - "Ja, ziemlich Dicke!"

  • "Wir haben den Eingang entdeckt."
    "Durch die Bibliothek?"
    "Richtig."
    "Ich wusste es. Und das Grab?"
    "Gefunden."
    "Und sein Schild, die Innschrift auf Sir Richards Schild?"
    "Alexandretta."
    "Alexandretta, natürlich. Auf dem Pilgerpfad zum Östlichen Imperium."

  • Brody: "Henry, der Füller" Jones Senior: "Was?" Brody: "Verstehst du denn nicht? Die Feder ist mächtiger als das Schwert"

  • Elsa (auf eine Zeichnung in einem Gang deutend): "Was ist das denn?" - Indy: "Das ist die Bundeslade." - Elsa: "Sicher?" - Indy (leicht resigniert): "Ganz sicher"

  • Henry Jones Sr.: "Sie Trottel, Sie glauben tatsächlich, dass mein Sohn so dämlich ist, dieses Tagebuch den weiten Weg hierher mitzubringen? ... Du hast es doch nicht oder? ... Nein, du hast es nicht bei dir!"
    Indy: "Weißt du, ich, äh..."
    Henry Jones Sr.: "Du hast es."
    Indy: "Hör zu, könnten wir später darüber reden?"
    Henry Jones Sr.: "Ich hätte es besser an die Marx Brothers geschickt."

  • Henry Jones: "Ganz plötzlich fiel mir Karl der Große ein: Lass meine Armeen, Bäume und Felsen und Vögel am Himmel sein."

  • Henry Jones:"Es sagt mir, dass im Stechschritt marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten, als sie zu verbrennen."

  • Henry: "Spätes 14. Jahrhundert, Ming-Dynastie. Oh, das bricht einem das Herz." Indiana: "Und den Kopf. Du hast draufgehauen." Henry: "Ich werd mir das niemals verzeihen können." Indiana: "Keine Sorge, nichts passiert." Henry: (lacht) "Gott sei Dank.......Eine Fälschung!"

  • Henry:"Weisst du was du da tust? In Deckung!" Indiana:" Vater wir sind völlig ausser Schussweite." (Panzer trifft den Wagen hinter ihnen)

  • Indiana: "Sie werden ihn niemals finden. Brody hat Freunde in jedem Dorf und in jeder Stadt von hier bis zum Sudan. Er spricht alle Sprachen und kennt die lokalen Gebräuchte. Er wird untertauchen, verschwinden, Sie werden ihn nie wieder sehen. Und mit etwas Glück hält er den Gral bereits in seinen Händen." (Schwenk auf Marcus Brody, der in den überfüllten Straßen von Iskenderun herumirrt) Brody: "Versteht hier irgendjemand meine Sprache? Kann mich jemand verstehen?"

  • Indiana: "Woher hast du gewusst, dass sie zu ihnen gehört?" Henry: "Sie spricht im Schlaf."

  • Indiana:"Zehn - das X markiert den Punkt."

  • Indy: "Sallah, ich hab gesagt keine Kamele, das sind fünf - Kannst du nicht zählen?" - Sallah: "Die sind als Ersatz für den Wagen meines Schwagers."

  • Indy:: " Vater, 11 Uhr!"
    Vater(schaut auf die Uhr): "Was passiert um elf?"

  • Marcus Brody:"Die Feder, Henry - die Feder ist mächtiger als das Schwert."

  • Sallah:"Laufen sie!"

 

Quelle: http://www.filmzitate.info